Startseitentexte (2024-3)

Zurück zum Archiv
Hier findest du alle vom Ligaleiter verfassten Startseitentexte der Saison 2024-3 zum Kuscheln und Liebhaben.
Unbekannter Autor    20.12.2024

Aus, aus, die Saison ist aus


Nun ist auch die dritte Saison des Jahres 2024 in Mexiko Geschichte.

Ich möchte Schnittmaschinesyro mit Club Puebla herzlich zur Meisterschaft und Garrincha1958 mit Queretaro FC zum Sieg im Pokal gratulieren!

Viel Erfolg in der kommenden Saison, sowohl den Spielern als auch dem neuen Ligaleiter DonBatic.
Unbekannter Autor    06.12.2024

Letzer Spieltag in der mexikanischen Liga und Pokalfinale


Nun begibt sich auch Mexiko auf die Zielgerade der Saison, sowohl in der Liga als auch im Pokal. Doch der Reihe nach:

Im Titelrennen läuft es (zumindest rein rechnerisch) auf einen Dreikampf hinaus. In der Pole-Position befindet sich eindeutig der CF Pachuca mit bereit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweit- und Drittplatzierten.
Somit reicht bereits ein Sieg aus den verbleibenden beiden Spielen um den lang ersehnten mexikanischen Liga-Titel zu sichern. Spannende Randnotiz dabei: am 21ten Spieltag geht es gegen den Drittplatzierten Queretaro FC. Das könnte bereits die Vorentscheidung herbeiführen.
Club Puebla als Zweitplatzierter sowie das erwähnte Queretaro FC machen sich natürlich weiterhin Hoffnungen auf den Titelgewinn, müssen dabei selbst alles gewinnen und Pachuca gleichzeit alles verlieren.

Im Mittelfeld geht es um die berühmte goldene Ananas, Teams und Trainer können nur noch probieren bessere Voraussetzungen für die kommende Spielzeit zu schaffen. Insbesondere CD Cruz Azul kann hierbei unter Umständen noch erheblich in der Tabelle klettern, beim CF Monterrey dürfte hingegen die Luft raus sein.

Und am Tabellenende fristet der trainerlose Verein Tigres UANL sein Dasein ohne Sicht auf Besserung. Vielleicht kann in der neuen Saison ein mutiger Trainer oder Trainerin den Verein wieder auf die Erfolgsspur führen.

Im Pokalfinale hingegen steht der Sieger bereits fest: Queretaro FC wird den Pokal mit heim nehmen da der Gegner Club Necaxa am Ende seiner Kräfte angekommen ist. Gratuliert wird jedoch erst nach Abpfiff.
Immerhin konnte der Club Necaxa mit der Finalteilnahme den grauen Ligaalltag ein wenig vergessen machen.
Unbekannter Autor    29.11.2024

In Mexiko ist noch nicht Schluss


Während in den anderen Ligen bereits Spieler und Trainer sich in die gemütliche Vorweihnachtszeit begeben, geht es in Mexiko weiterhin hoch her. Es stehen noch 2 ZATs an und im Titelrennen ist noch nichts entschieden.
Ebenso sucht der Pokal noch einen neuen Besitzer.

Im erwähnten Titelrennen scheint es auf eine Entscheidung zwischen CF Pachuca und Club Puebla hinauszulaufen. Beide Teams maschieren in Richtung Saisonabschluss und werden den Titel aller Voraussicht nach unter sich ausmachen.
Eine mögliche Vorentscheidung könnte es am 19ten Spieltag geben wenn beide Titelanwärter direkt aufeinandertreffen.

Oder geht den beiden Teams eventuell noch die Luft aus? Denn im Mittelfeld der Liga lauern einige Mannschaften mit ausreichend Reserven um im Fall der Fälle doch noch angreifen zu können.
Besonders zu erwähnen ist hierbei Queretaro FC welcher ein Kandidat für eine überraschende Aufholjagd wäre.

Am Tabellenende scheinen die Rollen klar verteilt und mit dem trainerlosen Tigres UANL bereits ein Verein identifiziert welcher sich die rote Laterne aller Voraussicht nach direkt an den Weihnachtsbaum hängen kann.
Lediglich bei CD Guadalajara scheinen die Kraftreserven für einen Sprung ins Mittelfeld ausreichen hoch zu sein.

Im mexikanischen Pokal hingegen sucht man die beiden Vereine von der Tabellenspitze vergeblich: sie sind bereits ausgescheiden und können sich somit voll aufs Saisonfinale konzentrieren.
Im Halbfinale treffen mit Club Necaxa gegen Club Leon sowie Queretaro FC gegen Deportivo Tolucav Vereine aus dem Mittelfeld der Liga aufeinander.
Besonders Club Necaxa hat im Pokal noch die Möglichkeit die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu führen, läuft es doch in der Liga eher nicht nach Wunsch.

Und zum Schluss noch etwas in eigener Sache:
Für mich ist nach dieser Saison in Mexiko als Ligaleiter bereits schon wieder Schluss. Ich hoffe es hat trotz der nicht unerheblichen Startschwierigkeiten etwas Spaß gemacht und wünsche das es meiner Nachfolgerin besser gelingen möge.

Nos vemos de nuevo and goodbye
Terry
Unbekannter Autor    15.10.2024

Puebla bleibt Tabellenspitze, Necaxa sendet Lebenszeichen


In der Liga standen die Spieltage 7 -9 an, hier die Highlights:

7. Spieltag:

CD Guadalajara 3:2 Querétaro FC
In einem spannenden Schlagabtausch sicherte sich CD Guadalajara in den letzten Minuten den Sieg. Nach einem 2:2 zur Halbzeit konnte der Gastgeber durch einen sehenswerten Konter den entscheidenden Treffer landen.
CF Monterrey 4:3 Club Necaxa
In einem Torfestival setzte sich Monterrey knapp gegen Necaxa durch. Beide Teams spielten offensiv, doch Monterrey nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste kurz vor Schluss und holte die drei Punkte.
Tigres UANL 0:3 CF Pachuca
Pachuca dominierte die Partie von Beginn an und ließ Tigres keine Chance. Durch frühe Tore legten sie den Grundstein für einen souveränen Auswärtssieg.

8. Spieltag:

CD Cruz Azul 3:0 Dorados de Sinaloa
Cruz Azul meldete sich eindrucksvoll zurück und ließ Dorados keine Chance. Die Heimmannschaft kontrollierte das Spiel und nutzte konsequent ihre Chancen.
CF Pachuca 5:0 Club Puebla
Pachuca setzte ein weiteres Ausrufezeichen und überrannte Puebla mit einem Offensivfeuerwerk. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, und die Gäste hatten nichts entgegenzusetzen.
Querétaro FC 3:0 Tigres UANL
Querétaro fand schnell ins Spiel und nutzte die Schwächen von Tigres gnadenlos aus. Mit einem überlegenen Auftritt sicherten sie sich einen klaren Heimsieg.

9. Spieltag:

CD Guadalajara 3:0 Club Necaxa
Guadalajara dominierte Necaxa in allen Belangen und ließ den Gästen keine Chance. Mit einer souveränen Vorstellung blieben die drei Punkte verdient zu Hause.
CF Monterrey 3:3 Dorados de Sinaloa
In einem packenden Spiel trennten sich Monterrey und Dorados mit einem Unentschieden. Beide Teams kämpften bis zum Schluss, doch letztlich konnten sich die Zuschauer über ein gerechtes Remis freuen.
Tigres UANL 0:2 Deportivo Toluca
Toluca nutzte seine Chancen eiskalt und setzte sich gegen die formschwachen Tigres durch. Ein effizienter Auftritt sicherte den Gästen den verdienten Sieg.


Zum Organisatorischen:
21.10.24 -> 3.ZAT im Pokal
24.10.24 -> 3. ZAT in der Liga

Adiós

eurer Terry

Unbekannter Autor    05.10.2024

Und auch der zweite ZAT bleibt turbulent


Wie sicherlich bemerkt war leider auch der zweite ZAT turbulent bzw. deutlich verspätet. Entschuldigt dies bitte.

Grund war hierfür privater Stress sodass ich den Termin leider gänzlich aus den Augen verloren habe.
Weiterhin kämpfe ich, als Neuling, weiterhin mit der Problematik das sich Infos zum Spielbetrieb und zur Administration an verschiedenen Stellen befinden und teilweise nicht vollständig sind. Das erschwert das ganze natürlich zusätzlich. Ich bin aber optimistisch dass das ganze nun etwas besser laufen sollte.

Eine Konsequenz für eine mögliche weitere Saison unter meiner Leitung steht schon fest: die ZATs von Liga und Pokal werden wieder zusammen gelegt.

Achtung:  Zwischenzeitlich waren die Termine für ZATs der Liga scheinbar falsch dargestellt. Dies wurde aber zwischenzeitlich wieder korrigiert. Der nächste ZAT in der Liga ist wie auch schon zur Saisoneröffnung geplant der 10.10.24.
Im Zweifel schaut bitte nochmal in den Spielplan. Bei Fragen/Anregungen könnt ihr mich auch gern direkt kontaktieren.

Und zum Schluss noch eine erfreuliche Nachricht: mit DenBatic hat Club Necaxa einen neuen Trainer gefunden. Ich wünsche eine erfolgreiche Saison!
Unbekannter Autor    24.09.2024

Ein turbulenter erster ZAT


Einen turbulenter erster ZAT erlebte die mexikanische Liga: Grund hierfür war der neue Ligaleiter welcher mit den Tücken der Technik noch so seine Probleme hat.

"Well, bei uns in Scotland arbeiten wir seit neustem mit diesen Schreibmaschine, wundersame Dinger. Und hier jetzt in Mexiko sind sie scheinbar ihrer Zukunft noch weiter voraus und arbeiten mit diesen personal computer. In my opinion werden die sich nie aber durchsetzen, da bin ich absolut sicher.
Ich muss jetzt auf jeden Fall einen Kurs in Sachen Email belegen. Vielleicht kommt da auch das Thema Spam-Filter vor. Meine Sekretärin meint das wäre ganz usefull. Was ist das eigentlich? Kann man das essen?", so der sichtlich irritierte Liga Leiter Terry Butcher.

Schauen wir nun aber auf das sportliche Geschehen:

Der CF Monterry ist trotz fehlendem Trainer-Gespann überraschenderweise an die Tabellenspitze gestürmt, mit 2 Siegen sowie 1 Unentschieden.
Monterry war auch an der torreichsten Begegnung des Spieltages beteiligt: beim 4:4 gegen Club Puebla.
Club Necaxa hingegen, ebenfalls komplett ohne Trainerteam, ist aktuelles Schlusslicht der Liga.

Dorados de Sinaloa hat einen gut Start in die Liga erwischt: Tabellenzweiter in der Liga und im Pokal sogar erster in der Gruppe.

Nun freuen wir uns auf den zweiten ZAT der hoffentlich störungsfrei über die Bühne geht.
Unbekannter Autor    24.09.2024

Ein turbulenter erster ZAT


Einen turbulenter erster ZAT erlebte die mexikanische Liga: Grund hierfür war der neue Ligaleiter welcher mit den Tücken der Technik noch so seine Probleme hat.

"Well, bei uns in Scotland arbeiten wir seit neustem mit diesen Schreibmaschine, wundersame Dinger. Und hier jetzt in Mexiko sind sie scheinbar ihrer Zukunft noch weiter voraus und arbeiten mit diesen personal computer. In my opinion werden die sich nie aber durchsetzen, da bin ich absolut sicher.
Ich muss jetzt auf jeden Fall einen Kurs in Sachen Email belegen. Vielleicht kommt da auch das Thema Spam-Filter vor. Meine Sekretärin meint das wäre ganz usefull. Was ist das eigentlich? Kann man das essen?", so der sichtlich irritierte Liga Leiter Terry Butcher.

Schauen wir nun aber auf das sportliche Geschehen:

Der CF Monterry ist trotz fehlendem Trainer-Gespann überraschenderweise an die Tabellenspitze gestürmt, mit 2 Siegen sowie 1 Unentschieden.
Monterry war auch an der torreichsten Begegnung des Spieltages beteiligt: beim 4:4 gegen Club Puebla.
Club Necaxa hingegen, ebenfalls komplett ohne Trainerteam, ist aktuelles Schlusslicht der Liga.

Dorados de Sinaloa hat einen gut Start in die Liga erwischt: Tabellenzweiter in der Liga und im Pokal sogar erster in der Gruppe.

Nun freuen wir uns auf den zweiten ZAT der hoffentlich störungsfrei über die Bühne geht.
Unbekannter Autor    12.09.2024

Buen día - Die neue Saison ist eröffnet


Hola werte mexikanische Trainerschaft!

Die neue Saison hat begonnen und am 19.09.24 ist bereits der erste ZAT in der ersten mexikanischen Liga.
Haut also in die Tasten für eine lebendige Zeitung mit interessanten, lustigen oder spannenden Artikeln.
Und schickt mir natürlich rechtzeitig eure Zugabgaben!

Derweil sind mit CF Monterrey und dem Club Necaxa zwei Vereine frei. Wer also zeigen will wie man einen Verein aus dem Tabellenkeller an die Spitze führen kann: meldet euch einfach.

Und noch etwas in eigener Sache: dies ist meine allererste Saison als Ligaleiter. Sollte etwas nicht auf Anhieb funktionieren oder euch mexikanisch spanisch vorkommen meldet euch bitte bei mir.
Die ZATs versuche ich nach dem erstellten Zeitplan durchzuführen, es kann aber aufgrund diverser familiärer Verpflichtungen leider auch zu Verzögerungen kommen. Hier bitte ich um vorab um Nachsicht.

Also: auf eine spannende neue Saison.

Adiós
eurer Terry