Tigres UANL

Voriges Team
Team-Logo

Offizielle Website:
Website besuchen

Trainer:
Marvin

Aktuelle Platzierung:
Platz 12

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
12 12 Tigres UANL 8 2 1 5 7 15 21 -6 31

Zeitungsartikel von Tigres UANL

Neuer Coach für die Tigres

Coach Marvin hat den schwächelnden Meister Tigres UANL übernommen. Beim Formel-1 GP in Mexico vergangenes Wochenende traf er nicht nur seine Freunde Lando Norris und Max Verstappen, sondern zufällig auch den Präsidenten der Tigres. Dieser überzeugte Marvin schließlich sein Team bis mindestens zum Saisonende zu trainieren. Für Marvin eine große Ehre, immerhin handelt es sich um den amtierenden Meister und Teilnehmer der CONCACAF Champions League.

Die Mannschaft befindet sich allerdings in einer schwierigen Phase. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart gelang am 4. Spieltag zwar noch ohne Marvin an der Seitenlinie der erste Sieg, doch trotz des Sieges entschied man sich dazu den Trainer auszutauschen.

Auf seiner ersten Pressekonferenz überraschte Marvin nicht nur mit klaren Worten, sondern auch mit sehr gutem spanisch (nach eigenen Aussagen durch zahlreiche Ballermann Aufenthalte). Offen und direkt sagte er:

"Die Mannschaft wirkte unter meinem Vorgänger Michael Frontzeck komplett verunsichert. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man sich bei dieser Lösung damals gedacht hat."

Verein und Fans hoffen natürlich das Marvin der Mannschaft neues Leben einhauchen kann. Keine leichte Aufgabe beim amtierenden Meister..

TK-Bonus: 0.4 Punkte (185 Wörter)

+++Tigres vergrössern den Vorsprung zur Konkurrenz+++Reserven schrumpfen langsam+++

Der Wahnsinn geht weiter, das Punktekonto wächst aber das Reservekonto schrumpft so langsam aber sicher in sich zusammen. Reicht es für die Tigres zum Mega-Coup? Dafür spricht der Fakt, dass man noch an den letzten beiden ZATs noch vier Heimspiele hat. Dagegen spricht aber ganz klar das Torverhältnis sowie die üppigen Reserven der Konkurrenz. Es wird ein ganz enger Ritt, aber man kann nach dieser Saison einfach nicht enttäuscht sein. Das geht nicht, dafür war die Spielzeit des Aufsteigers nahezu perfekt. Auch am letzten ZAT konnte man einen "Hold-up" beim 2:1 Sieg in Sinaloa verbuchen, einfach mal nach dem Prinzip Hoffnung gesetzt, im anderen Auswärtsspiel klappte dies leider nicht. Nun kann man die letzten beiden Wochen fast nicht mehr abwarten, oder hat der Traum ab morgen schon ein Ende? Egal, es war geil!

TK-Bonus: 0.4 Punkte (139 Wörter)

+++Tabellenführung!!! Der Wahnsinn!!!+++Saison jetzt schon ein Erfolg+++

Dieser Ritt ist doch nicht mehr normal! Nach einem 3:2 Sieg bei Guadalajara und einem 1:0 Erfolg zuhause im Spitzenspiel gegen Pachuca übernimmt zum Start der Rückrunde den ersten Platz und natürlich träumen sie bei UANL Tigres vom Meistertitel. Wohl gemerkt die Fans, im Trainerteam weiss man dass dies unfassbar schwer wenn nicht sogar unmöglich wird. Es gibt Teams mit weitaus besseren Reserven und Vorraussetzungen. Bei den Tigres kann man mit dieser Saison jetzt schon nur zufrieden sein, dies betont auch McLover:

"Alles ehrlich, sogar wenn wir nun alle Spiele verlieren, kann ich an dieser Saison nichts Schlechtes ausfindig machen. Wir haben die Aufstiegseuphorie lange mitgenommen und haben den anderen Teams unser Spiel aufgezwungen. In den letzten ZATs wird es jetzt darum gehen, noch einmal möglichst viele Teams zu nerven." 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (133 Wörter)

+++Meisterschaftsfavorit Puebla besiegt+++McLover will weiterhin 100% sehen+++

Auch zum Hinrundenabschluss, haben die UANL Tigres ihre mittlerweile euphorisierten Fans nicht enttäuscht und sechs Punkte geholt. Einer der Meisterschaftsfavoriten, nämlich Puebla, konnte sogar mit 3:1 auf derem Geläuf besiegt werden und nun kennen die Träumereien keine Grenzen mehr. Umso mehr weil auch Nexaca locker mit 3:0 besiegt wurde. McLover versucht irgendwie auf die Euphoriebremse zu treten, doch so richtig wird ihm das wohl nicht gelingen:

"Wir haben jetzt die Hälfte der Hausaufgaben gemacht, auch wenn  der Klassenerhalt feststeht, erwarte ich dass wir weiterhin 100% geben. So brauchen wir uns am Ende keinen Vorwurf zu machen, ich will die bestmögliche Platzierung rausholen aber uns muss auch bewusst sein, dass die Gegner uns nun auf dem Schirm haben. Die Rückrunde wird also um einiges schwieriger." 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (128 Wörter)

+++Lockere Wochen: UANL mischt weiter oben mit+++Erster Auswärtssieg+++

Die Tigres konnten am vergangenen ZAT ihren ersten Auswärtssieg feiern und sich somit weiter in der Spitzengruppe halten. Man genießt den Moment weiter bei UANL, mit sen zunehmenden ZATs wird man wohl irgendwann abrutschen. Das Spiel bei Monterrey (1:3) zeigt aber, dass das Team von McLover taktisch und technisch gut aufgestellt ist. Man will es jedem Gegner schwer machen und keinem kampflos die Punkte überlassen. Mexiko macht Spaß und vielleicht bleibt der Luxemburger noch eine Saison. Eigentlich war nämlich hier nur eine Spielzeit geplant, bevor man das Zepter weiter gibt. Aber auch weil es so gut läuft, hat man Appetit bekommen und der kommt bekanntlich während dem Essen. Mal sehen wie es morgen weiter gehen wird.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (120 Wörter)

+++Und weiter geht die Punktejagd: 5:4 gegen Club Léon+++Zuhause noch ohne Punktverlust+++

Unglaublich. Mit nur acht geschossenen Toren, aber dafür 13 Gegentreffern, stehen die UANL Tigres auf dem vierten Tabellenplatz und haben bereits 9 Zähler gesammelt. Das Ziel Klassenerhalt oder sogar gesichertes Mittelfeld ist damit gar nicht mal mehr so weit weg. Gegen Léon wehrte man einen Auswärtsangriff spektakulär ab und konnte sich am Ende mit 5:4 durchsetzen. Bei Toluca hatte man jedoch keine Chance. McLover ist natürlich zufrieden mit dem Saisonstart:

"Wir haben uns zuhause immer noch keine Blösse gegeben und bisher jedes Spiel mit einem Tor Unterschied gewonnen. Besser geht es nicht, dass es auswärts für uns schwer werden würde, war uns klar und ich denke soviele Gelegenheiten werden wir auf des Gegners Geläuf auch nicht bekommen aber wenn wir zuhause weiter abliefern ist das auch egal." 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (135 Wörter)

+++Die Tigres sind da+++Muchachos von McLover holen sechs Zähler+++

Der Aufsteiger UANL Tigres ist mehr als zufriedenstellend in die neue Saison gestartet, die beiden Heimsiege konnten gewonnen werden. Die Auswärtspleite wurde zur Kenntnis genommen, hier hat man am Anfanng der Saison als reseverschwächstes Team eh keine grossen Ambitionen. Nach wie vor muss man trotz sechs Punkte immer noch nach unten schauen, die Gegner werden sich die Tigres wohl als Lieblingsziel für Auswärtsangriffe aussuchen aber dem haben wir etwas entgegen zu stemmen. Im Duell der beiden luxemburgischen Trainer konnte sich McLover im ersten Duell der Saison mit 1:0 gegen Ben (Sinaloa) durchsetzen. Die beiden Übungsleiter sind sich damit nun offiziell auf jedem der Torrausch-Kontinente begegnet und wer die vorherigen Duell mitverfolgt hat, weiss dass auch fürs Rückspiel noch nix entschieden ist. Diese Duelle sind immer wieder eine Wundertüte. 

"Den Start in die neue mexikanische Saison hätte ich mir nicht besser ausmalen können, zwei knappe Siege, Reserven gespart und uns sofort gut platziert aber damit das auch so bleibt müssen wir weiter auf der Hut sein," so McLover auf der heutigen PK. 

TK-Bonus: 0.4 Punkte (180 Wörter)

+++McLover übernimmt beim Aufsteiger UANL Tigres+++Ziel: Klassenerhalt+++

Die UANL Tigres, ein Team mit einer reichen Geschichte im mexikanischen Fußball, steht vor einer interessante Saison. Nach einem beeindruckenden Aufstieg in der letzten Spielzeit ist das Hauptziel nun der Klassenerhalt in der ersten Liga. Trainer McLover, bekannt für seine Erfolge in Ländern wie Polen, Russland, Italien, Frankreich, Wales, Brasilien und Australien, bringt frischen Wind in die Mannschaft.

Der Luxemburger hat in seiner Karriere zahlreiche Titel gewonnen und bewiesen, dass er immer wieder Teams ganz groß rausbringen kann. Sein Ansatz für die Tigres basiert auf intensivem Pressing und einer soliden 3er-Abwehrkette, was in den ersten Spielen der neuen Saison zu einer stabilen Defensive und kreativen Offensivtaktiken führen soll. Verstecken und sich einbuddeln ist hier fehl am Platz.

"Unser Ziel ist der Klassenerhalt, aber wer mich kennt, weiß dass ich danach immer höher raus will", so der Luxemburger auf der heutigen PK.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (147 Wörter)

Macht’s gut!

Danke an alle Beteiligten für diese tolle Liga. Vor allem ein großes Dankeschön an Topse!

Für mich ist jetzt erst mal in Mexico Schluss. Mich zieht es nach Los Angeles. Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart in die Saison 2023-1!

Sero 

Kein TK-Bonus (47 Wörter - mindestens 80 benötigt)

Kein schöner Saisonverlauf

Da hab ich mich mit meinen Vereinen + Ligaleitung in den Niederlanden etwas übernommen. Anfangs, noch ohne meine Leitung, konnte ich mich mehr auf die "Fun"-Vereine konzentrieren - ab der Mitte war es dann nicht mehr richtig möglich. Wie dem auch sein, die Chancen, die Klasse zu halten, stehe nicht ganz schlecht. Mit sechs Punkten sollten wir es schaffen und genau das werden wir probieren. In einem Auswärtsspiel muss es doch klappen.

Jetzt noch ein "DANKE" an Topse für die hervorragende Ligaleitung. Es hat Spaß gemacht die Premierensaison unter deiner Leitung zu spielen. Sollte ich die Klasse halten, werde ich weiter den Tigern die Treue halten. Euch allen eine schöne Sommerpause - erholt euch gut und genießt die Zeit.

TK-Bonus: 0.4 Punkte (124 Wörter)